Permakultur-Blog Permakultur im Garten und auf dem Balkon

Februar 15, 2011

Weg mit den Alleen?

Filed under: Community — Schlagwörter: , , , , , — admin @ 09:30

Allee (Ludwigsburg (Württemberg), zwischen Seeschloss Monrepos und Jadgschlösschen Favorite)Heiner berichtet, dass die Politiker jetzt die Alleen abholzen wollen. Grund: Bäume sind viel zu gefährlich für Autos.

Also ich persönlich möchte ja nicht, dass tausende Bäume gefällt werden, nur weil ein paar Typen in ihren getunten Golfs zu blöd zum Autofahren sind. Aber ich habe eine ganz einfache Lösung für das Problem: Die Straßen werden einfach verschmälert, dafür kommen an beide Seiten schön breite Radwege. Dann können die Radwege als Pufferzone für die Autofahre dienen.

Wann werden eigentlich alle Häuser gesprengt, die zu dicht an einer Straße stehen? Und die ganzen Strommasten, Laternen und Straßenschilder! Lebensgefährlich ist das!

Das letzte Wort zur Sache hat Reinald Grebe: „In Brandenburg, in Brandenburg ist wieder jemand voll in die Allee gegurkt. Was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?“


 

Schaut euch schnell noch die Alleenstraße bei Wikipedia an, bevor es sie nicht mehr gibt. Interessanterweise ist sogar der ADAC für die Alleen!

4 Comments

  1. Genau erst einmal alles abholzen … bei unseren Politikern wundert mich einfach nichts mehr. Erst dreht sich alles um Klimawandel und CO2 und ein paar Wochen später fällen wir erst einmal alle Bäume an Landstraßen …da kann man nur mit dem Kopf schütteln …..

    Kommentar by Klaus — Februar 15, 2011 @ 13:38

  2. Ach, diese unselige Diskussion gibt es bei uns hier auch. Immer wieder rasen, meist junge Männer und oft auch alkoholisiert, gegen die schönen Alleebäume. Die Schlagzeilen in den Regionalzeitungen waren letztes Jahr voll von Zeilen wie „Alleebaum als Mörder“, „Lebensgefährliche Bäume“ etc. Es gab jede Menge Online-Abstimmungen, um die Bäume alle zu fällen. Wie die Sache ausgeht, ist noch nicht entschieden. Die Lokalpolitik hier ist von vorvorgestern. Also gut sieht es für die Bäume nicht aus.
    Liebe Grüße, Margit

    Kommentar by Margit — Februar 15, 2011 @ 14:55

  3. Ich liebe Deinen Humor – wenns ja nicht irgendwie echt traurig und vor allem ARM ist. Aber mal ehrlich, wann treffen unsere Politiker schonmal WEISE entscheidungen?
    LG
    Petra

    Kommentar by Petra — Februar 16, 2011 @ 16:08

  4. Dem Menschen muss nunmal alles weichen. Bei 36 Fußballfeldern Wald, die weltweit pro Minute vernichtet werden, ist das ja noch ein Klax.

    Kommentar by perendie — Februar 18, 2011 @ 15:52

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress