Permakultur-Blog Permakultur im Garten und auf dem Balkon

Januar 6, 2012

GartenHaus

Filed under: Nachhaltigkeit — Schlagwörter: , — admin @ 09:31

Der japanische Architekt Ryue Nishizawa hat ein Haus gebaut, bei dem die Grenzen zwischen Garten und Haus verschwimmen. Grüner wohnen, auch in der Großstadt.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so etwas wirklich praktikabel ist, aber besser als Plattenbau allemal.

Das Foto stammt von Iwan Baan.

(via)

2 Comments

  1. Bin ich ignorant? Für mich sieht das aus wie ein mehrstöckiges Wohnhaus mit Balkon auf jeder Etage. Mehr nicht. Aber vielleicht ist das revolutionäre ja ganz wo anders versteckt …

    Kommentar by Dorit — Januar 6, 2012 @ 10:49

  2. Die verrückten Japaner, ich komme nicht mehr klar!

    Aber sieht sehr schick aus. Überhaupt die Idee so ein grünes Gartenhaus inmitten von grauen Betonklötzen zu bauen ist schon grandios an sich.

    Das Schlimme ist nur, dass man ja selbst drin wohnt und raus schaut auf die umgebende Hässlichkeit der Plattenbauten.

    Kommentar by Fantasy — Februar 14, 2012 @ 17:12

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress