Permakultur-Blog Permakultur im Garten und auf dem Balkon

Januar 9, 2012

unästhetische Schaukel

Filed under: Humor — Schlagwörter: , , , — admin @ 10:28

SchaukelEine Kinderschaukel in einem Garten hat einen solchen Streit ausgelöst, dass es dadurch zu einem Gerichtsverfahren gekommen ist. Interessant ist hier bei vor allem die Klagebegründung:

Der Gesamtcharakter und der ästhetische Gesamteindruck der Gartenfläche als Ziergarten werden durch dieses Gerüst ganz erheblich gestört.

Nach einer Bestimmung darf der Garten ausschließich als „Ziergarten“ verwendet werden. Da frage ich mich: Darf man in einem Ziergarten grillen? Darf man einen Ziergarten überhaupt betreten, ausser um Unkraut zu zupfen?

In diesem Fall ist die Sache zum Glück glimpflich ausgegangen. Der Fall ging an einen verständigen Richter, die Schaukel darf bleiben.

Ich würde ja jetzt noch einen oben drauf setzen und in dem Garten dieverse Kräuter und Ziergemüse anbauen: Salbei, bunter Mangold, diverse schön blühende Laucharten (um nur einige zu nennen) können sowohl nützlich als auch zierend sein.

Die ganze Geschichte kann man bei der HAZ nachlesen.

(via)

2 Comments

  1. Ich frage mich grade, wie die Sache ausgeht, wenn der Ziergarteneigentümer häßlich ist?
    Muß der draußen bleiben?

    Kommentar by Spottdrossel — April 14, 2012 @ 20:09

  2. Wow, das ist doch nicht zu glauben. Der Kläger durfte bestimmt in Kindertagen nie schuakeln, weil es zu gefährlich ist oder so. Gut, dass der Richter dem nicht recht gegeben hat!

    Kommentar by Svenja — Mai 8, 2012 @ 14:54

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress